Unsere Leistungen

Die Anwendungsbereiche der amerikanischen Chiropraktik sind sehr vielfältig. Von Prophylaxe bis hin zur Behandlung von bereits existierenden Störungen ist für Jeden was dabei. Sowohl Kinder als auch Erwachsene und Senioren können von der individuellen Justierung der Wirbelsäule profitieren und ihre Lebensqualität verbessern.

Deine erste Visite beinhaltet alle unten aufgeführten Leistungen.

Beratung

Ohne Zeitdruck
Die Suche nach der richtigen Lösung für dein Problem erfordert Zeit. Diese Zeit nehmen wir uns gerne, denn nur so können wir richtig an deine Wünsche herangehen. Deinen ersten Termin bereiten wir so vor, dass wir nicht durch andere Sachen abgelenkt werden und uns voll und ganz dir widmen können.

Moderne Diagnostik

Chiropraktische Analyse von Röntgen-, CT–, und MRT-Aufnahmen
Röntgenbilder sind wichtig, um die Anamnese optimal abzuschließen und während der Behandlung nichts zu übersehen. Sie helfen uns dein Ziel schneller zu erreichen und geben dir stets ein sicheres Gefühl.

Haltungsanalyse
Mit speziellen Haltungsaufnahmen werden Vorher/Nachher-Bilder angefertigt, damit du den Fortschritt deiner Behandlung stets im Blick behälst.

Thermo-Vermessung der Wirbelsäule
Mit dieser neuartigen Technologie lassen sich Nervenstörungen sichtbar machen. So kannst du selbst die Erfolge der Justierung mit verfolgen. Dank Strahlenfreiheit kann die Untersuchung bedenkenlos jeder Zeit und so oft wie nötig durchgeführt werden.
Mehr erfahren

Justierung der Wirbelsäule

Sanft und sicher
Durch einen gezielten Handgriff und einen leichten Druck auf die verschobene Stelle, soll der gestörte Informationsfluss in deinem Körper wiederhergestellt werden. Die große Vielzahl an Techniken erlaubt uns stets eine sichere Behandlung sowohl von Erwachsenen als auch von Babys. Ganz egal, ob du akute Schmerzen oder chronische Beschwerden hast. Lass uns für dich, die perfekte Lösung finden.

Prophylaxe

Vorbeugen ist besser
Prophylaxe wird bei uns groß geschrieben. Du musst nicht warten bis Beschwerden dein Leben beeinflussen, sondern kannst auch schon vorher etwas für deine Gesundheit tun. Das erspart dir nicht nur viel Zeit, sondern schont auf Dauer auch deinen Geldbeutel.

Sportlerbetreuung

Leistungssteigerung
Vertrauen Topathleten wie Usain Bolt, Michael Phelps oder Tiger Woods und integriere Chiropraktik in deinen Trainingsplan. Studien haben gezeigt, dass Sportler, die regelmäßig justiert werden, ihre Leistung um ganze 10% gegenüber den unbehandelten Athleten steigern können. *

Verletzungsprophylaxe
Um sich vor Verletzungen bestmöglich zu schützen, musst du stets konzentriert sein und deine Muskeln müssen optimal auf die Belastungen reagieren können. Ist der Informationsaustausch mit dem Gehirn jedoch beeinflusst, gehst du oft ein vermeidbares Risiko ein.

* Dr. Anthony Lauro, 1991 research study, “Chiropractic Effects on Athletic Ability” published in the April issue of The Journal of Chiropractic Research and Clinical Investigation