Werde Teil unserer Community und motiviere mit deinen Leistungen andere

Auf die Plätze, fertig, los! Zeige anderen, dass Sport und gesunder Lebensstill auch Spaß machen können und lass dich von unserer Community beim Erreichen deiner Ziele unterstützen und motivieren. Gemeinsam macht Laufen noch mehr Freude!

Mit unseren öffentlich zugänglichen Radel- und Laufclubs bei strava-logo.png, wollen wir eine Community schaffen, in der du deine Aktivitäten mit anderen teilen und für zusätzlichen Ansporn sorgen kannst – nicht nur bei unseren Praxisbesuchern. Tritt einfach unserer ➜ChiroLife Runners Gruppe bei und werde eine Inspiration für die ganze Community!

Tipp: Viele Sportuhren und Apps mit denen du deine Aktivitäten bisher aufzeichnest, lassen sich auch automatisch mit STRAVA synchronisieren.

After Work Run

Jeden Montag ab 19:00 Uhr

Verbinde deine abendliche Justierung mit einem kurzen Lauf an der frischen Luft oder komme einfach so vorbei und mach mit! Egal ob du bereits Patient:in bei uns bist oder einfach nur Spaß an Bewegung hast – zusammen macht das Laufen noch mehr Spaß!

Montag, 22.04.2024

Distanz: ca. 5 km
30min @ 6:00 min/km

Montag, 29.04.2024

Distanz: ca. 6 km
30min @ 6:00 min/km

Warum ist Joggen so gesund?

Regelmäßiges Joggen stärkt nicht nur unser Herz-Kreislauf-System und das Immunsystem, sondern wirkt sich auch positiv auf unseren Stoffwechsel aus und trägt zu einer gesunden Psyche bei. Gerade in Corona-Zeiten kann Betätigung an der frischen Luft viel Gutes bewirken und uns besser gegen die Viren vorbereiten. Ein australisches Forscherteam des Institute for Health & Sport der Victoria University in Melbourne hat sogar herausgefunden, dass schon 50 Minuten Joggen pro Woche ausreichen, um seine Lebenserwartung deutlich zu verlängern.1

1British Journal of Sports Medicine, 2019 research study: „Is running associated with a lower risk of all-cause, cardiovascular and cancer mortality, and is the more the better? A systematic review and meta-analysis“